Hier könnt Ihr Stücke der ersten beiden Alben “Avalon” und “Rückzug” anhören und diese dann auch im Bereich Downloads frei herunterladen. Stücke, die teils in Arbeit sind, Remixe oder Trax, die woanders nicht veröffentlicht werden, folgen. Regelmäßiges reinschauen lohnt sich!

Die CD`s  “Avalon” und “Rückzug” könnt ihr als Digipacks in meinem Shop oder über ebay bestellen. 

Links: (ebay/REAL/Avalon) / (ebay/REAL/Rückzug)

REAL CD "Rückzug" (VÖ 01.12.2023)

Wer hört das nicht gern! In buntesten Farben tanzen wir ins Land zwischen Himmel und Hölle.
Folge REAL mit Spass und Freude in den Jahrmarkt blutroter Träume und Phantasien.
Ein mitreißend, rauschhafter Electrocklash-Opener.

Wer alles weiß, ist manchmal auch arm dran. Erst recht, wenn er nicht am Steuer sitzt. Am Steuer
eines Wagens, der in das Chaos und die Ziellosigkeit treibt.
„Wir fahren durch die Nacht, das Chaos treibt. Wir singen und tanzen bis der Wahnsinn weicht!“
Im sauberen 4/4 Takt knallt der “Weise Mann“ straight poppig in den Wahnsinn. Techno huraaa

Mit hartem und unerbittlichem EBM Sound in den Kampf gegen Gott. Nicht schön aber REAL.
„…ein Gewinn sicher nie in Sicht, doch die Waffen schweigen nicht!“

Wem das bisher alles zu forsch war, kriegt nun nach der Überholspur seine optimale
Entschleunigung: fahre mit REAL im Fahrstuhl. Warm und hell, ruhig von oben nach unten und
stetig zurück. Kuschelig wie im Buch. Beatfrei und fast schon trancig. Schön!

Wir nehmen nun langsam wieder Fahrt auf und gleiten mit „20000 Metern unter dem Meer“ in eine
athmosphärisch und faszinierende Unterwasserwelt. Leider scheint  die Reise kein gutes Ende zu nehmen. Aber hören Sie selbst!

Wie bei der Pakt maßt sich auch hier REAL die Vermessung (zwischen)menschlicher Abgründe an.
Beziehungstrash im kraftvollem EBM Shouter Look. Kraftvoll, kernig gut! Macht einfach Spaß im
Dreck „Mensch zu sein“!

Auch mit dem Albumtitel gebenden Track „ Rückzug“ bleibt es weiterhin grimmig.
Mit psychelelischen Gitarrenloops und Electrobeats im Mid-Tempo
betrachten wir die Welt am Abgrund. Nicht neu; aber hier mal ganz anders: Politik und
Wissenschaft sprechen über den Fortbestand der Menschheit, über Kontrolle und Maß.
Rückzug für Fortgeschrittene.

Mit der Pakt zeigt sich REAL von seiner melodramatischen und wahnsinnigen Seite.
Zwischenmenschliche Tiefen zwischen Menschen mit und ohne Tiefen.
Der Pakt mit dem Bösen als Metall Trash-Clash Oper
MidTempo Electro mit Gitarren und Hang zum Fatalen.

Wem all dies zu kopflastig war, darf sich nun mit Spiritus wieder hervorragend entspannen.
Spiritus brennt durch die Luft und Atemwege. „..in einer Welt voller Schönheit ist es Spiritus der
Erlösung bringt!“ Rockig, rotzig, elektronisch!

Als würdiger Endtrack zeigt sich „Der Freie Wille“ als collagenhafte Inszenierung eines Falles in
das tiefe Tal der ewigen Ruhe. Auch musikalisch geht REAL hier in tiefe athmosphärische
Abgründe frei von Schein und lässt diesmal keinen Zweifel daran, dass hier kein Happy End
zelebriert wird.

 

REAL CD "Avalon" (VÖ 01.07.2020)

Elektronic, EBM Shouter Intro des Albums “Avalon”. In einer Märchenwäld von Bambi, Klopfer und dem Reh tanzen wir im Stakkatotakt durch den Wald und treffen Charly Manson und Mutter Beimer. Wollt Ihr mehr sehn?

Goldene Ketten: Poppig, fordernd und tanzbar. In fassbaren 04:29 Minuten tanzen wir mit Leidenschaft und Herz-Schmerz Anspieltip für Dark- und Electroclub mit Stil und Glanz.

Athmosspärisch dunkler Mid- tempo Club Sound.

4. REAL "Sterne" (4:21 Min)

Zwischen Meeresgrund und blauem Himmel ist viel Raum zum träumen. Aber: „Wie lang kannst Du die Luft anhalten ohne Sterne zu sehen? Hip-Hop Beat und Gesang zieht uns bis zum Meeresgrund. Dark POP-Perle!

Electronic, Metal, Groove und strange Lyrics Ein Song wie ein Potpourri das kracht. Tanzbare Weisheiten eines kleinen Mannes in einer kleiner Welt.

Minmal Electro Song: “20 Meter im freien Fall; ohne Aufschlag und Spass dabei!” Philosphie und Körper im Zwang zur Mitte.

Im Stile ordentlicher Westernmusik treffen Drumcomputer, John Wayne und ein kräftiger Sonnenstich zusammen. Minimalistisch und schräg.

Vom Strand zum Gleichschritt. Revolution ist gut, aber anstrengend und wir sind dick! Grungiger Electro mit Kopfnickgarantie.

Vertonung von Franz Kafkas Kurzgeschichte in monumentalen 08:20 Min. Atmosphärisch dicht und minimal reduziert. Ein würdiger Abschluss. Schön!